Mit Ausschreibungen die richtigen Vereine erreichen
Genügend Bewerbung für eine Mitmach-Ausschreibung zu erhalten, erweist sich
häufig als Stolperstein für einen sozialen Wettbewerb.
In einer Ausschreibung wird festgelegt, in welchen Bereichen, wo und
was gefördert werden soll. Cleverimpact bietet Zugang zu der größten
deutschen Non-Profit-Datenbank mit allen Vereinen und
Sozialunternehmen. So erfahren garantiert die richtigen Projekte von
Ihrer Kampagne und können sich mit konkreten Bedarfen bewerben.
Professionalität, Nachhaltigkeit und Wirkungsorientierung. Außerdem
analysieren wir die Kontakte der Organisationen und gleichen diese mit
Ihren Zielgruppen-Vorgaben ab. Bei einer typischen Kampagne wählen
wir zusammen mit Ihnen drei relevante Projekte aus, die dann mit
einem Text und Fotos auf der Kampagnenseite vorgestellt werden.
Mit viralen Wettbewerben Zielgruppen erreichen
In einem festgelegten Zeitraum findet der eigentliche Wettbewerb statt.
Internetnutzer werden dazu aufgerufen, ihre Stimme für einen Favoriten
abzugeben. Im Wettrennen um die meisten Stimmen aktivieren die
Bewerber aus Phase 1 ihre Vereinsnetzwerke. Durch diesen starken viralen
Effekt, entsteht eine hohe Reichweite. Auch die Dramaturgie/Spannung
bewegt Interessierte zu mehrmaligen Besuchen der Wettbewerbsseiten.
Die Abstimmung kann auf Ihrer Webseite, auf Facebook oder auf einer
dafür gestalteten Microseite stattfinden und an Ihre Wünsche angepasst
werden. Denkbar sind auch Jury oder Mitarbeiter- oder
Kundenabstimmungen.
Gutes Tun und darüber reden
Nach Ablauf des Wettbewerbs findet die Spende oder sonstige
Unterstützung statt. Egal ob Corporate Giving, CorporateVolunteering oder
Pro Bono: Ihre Aktivitäten werden transparentonline dargestellt.
So entstehen Geschichten, die gerne mitFreunden und Familie geteilt
werden. Wir erstellen für Sie einenBericht über die erzielten Erfolge der
Kampagne.
Wir beraten Sie gerne beim Konzipieren Ihrer Kampagne.
Sehen Sie hier, was wir für einen unserer Kunden erreicht haben